Auf dem Stellenmarkt der Suchtkrankenhilfe-Einrichtungen in Hamburg sind mal wieder einige spannende Stellen frei:

So sucht das Kodrobs Bergedorf gleich zwei Sozialarbeiter*innen in Vollzeit: einmal speziell für die Jugendberatung und einmal für die allgemeine Suchtberatung. Zu den Aufgaben gehören jeweils Begleitung und Krisenintervention, die Durchführung von Gruppensitzungen sowie Gremienarbeit und Vernetzung im Stadtteil. Erfahrung in der Suchtberatung ist wünschenswert, aber keine zwingende Voraussetzung. Nähere Infos zu den Stellenausschreibungen hier auf der Homepage von jhj.

Etwas andere, aber nicht weniger spannende Stellen hat die Fachklinik Come In derzeit ausgeschrieben. Die Fachklinik für suchtkranke Jugendliche in Hamburg Moorfleet ist auf der Suche nach einem Lehrer oder einer Lehrerin in Teilzeit mit 25 Stunden. DieseR sollte fächerübergreifend unterrichten können – insbesondere auch in Naturwissenschaften und Mathematik. Gesucht wird hier eine Person, welche die Jugendlichen in kleinen Gruppen individuell unterrichten kann. Eine ausführliche Stellenbeschreibung kann hier heruntergeladen werden.

Auch eine Nachtwache – möglichst mit dem Hintergrund einer Ausbildung in der Pflege – wird am Come In für circa 20 Wochenstunden derzeit gesucht. Nähere Infos dazu erteilt ebenfalls Dominique Dahlmann unter 040-2000108030.

Share