Bereits zum 7. mal haben Akzept e.V. und die Deutsche Aids-Hilfe in 2020 ihren jährlichen alternativen Drogen- und Suchtbericht veröffenticht.

Präsentiert wurde dieser am 7. Oktober 2020 im Rahmen einer Pressekonferenz in Berlin. Die dazugehörige Pressemitteilung mit zahlreichen Statements verschiedener unterschiedlicher beteiligter Akteur*innen finden Sie hier.

Der Bericht befasst sich in zahlreichen Aufsätzen zu unterschiedlichsten Themen z.B. mit Drogengebrauch und Drogenhilfe in der Corona-Krise, mit Themen rund um Harm-Reduction, mit Tabakkontroll-Politik, Suchtselbsthilfe oder auch neuen Forschungsprojekten rund um Drogen- und Suchtpolitik.

Der Bericht ist in gedruckter Form über Pabst Science Publishers erschienen, kann aber hier auch online als PDF heruntergeladen werden.

Share