Seit unserer Gründung 1989 setzen wir uns erfolgreich für die selbstverständliche Verankerung frauengerechter Angebote in der Hamburger Suchthilfe ein. Dazu schaffen wir Angebote in denen alle Belange, Themen und Erfahrungen von süchtigen Mädchen und Frauen* ernst genommen werden. Dies tun wir mit viel Leidenschaft und Herzblut. Zu unserer Unterstützung suchen wir Dich als Kolleg*in für
Finanzen und Verwaltung (m/w/d) in Teilzeit (19,5-25 Wochenstunden) ab sofort in Hamburg
Du bist ambitioniert, ein Organisationstalent, bringst im besten Fall auch praktische Erfahrungen im Bereich Finanzen und Administration einer gemeinnützigen Organisation mit und hast Lust diese für einen richtig guten Zweck einzusetzen? Dann ist folgende Stelle vielleicht das richtige für Dich.
Deine Aufgaben umfassen:
- Finanzbuchhaltung mit Lexware sowie Kontierung, Mitarbeit beim Jahresabschluss
- Personalverwaltung und vorbereitende Gehaltsabrechnung in Kooperation mit einem Steuerberatungsbüro
- Abrechnung mit der deutschen Rentenversicherung und Krankenkassen
- Mitarbeit bei Antragstellung von öffentlichen Zuwendungen/ Verwendungsnachweiserstellung
- Kassenführung
- Überwachung und Durchführung des Zahlungsverkehrs, Rechnungsstellung und -kontrolle
- Allgemeine Verwaltungstätigkeiten und Büroorganisation
Du bringst optimalerweise mit:
- kaufmännischen, finanzbuchhalterischen oder vergleichbaren Abschluss oder (mehrjährige) Berufserfahrung
- Erfahrungen in der Personalverwaltung und in der Finanzverwaltung
- Sehr gute Excel-Kenntnisse und souveräner Umgang mit dem PC und den gängigen MS-Office Anwendungen
- Kenntnisse im Buchhaltungsprogramm „Lexware“ oder vergleichbarer Buchhaltungssoftware oder die Bereitschaft, sich diese anzueignen
- Lust auf eine verantwortungsvolle Position, die den Gesamtüberblick über die Trägerfinanzen wahrt
- Strukturierte, sorgfältige, umsichtige und selbstständige Arbeitsweise
- Eine gendersensible bzw. frauen*orientierte Grundhaltung
Wir bieten dir:
- Ein interessantes, verantwortungsvolles und vielseitiges Aufgabenfeld
- Einstufung nach TV-L mit flexiblen Arbeitszeiten nach Absprache
- Weiter- und Fortbildungen, bei Bedarf Schulungen
- Ein erfahrenes, interdisziplinäres und umsichtiges Team
- hohe Wertschätzung für die Position und ein gutes Arbeitsklima
- Du arbeitest eng mit der Geschäftsführung zusammen
Haben wir Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung bis 15.10.23 per Mail an gf@frauenperspektiven.de oder per Post.
Bei Fragen kannst Du uns telefonisch erreichen unter: 040-432 96 00. Weitere Infos findest Du unter: www.frauenperspektiven.de