23. November 2026

Veranstaltung

Mitgliederversammlung der Hamburgischen Landesstelle für Suchtfragen e.V.

Die Mitgliederversammlung ist das höchste beschlussfassende Gremium der Hamburgischen Landesstelle für Suchtfragen (HLS). Sie findet in der Regel einmal jährlich statt und bringt alle Mitgliedsorganisationen zusammen.

Im Mittelpunkt stehen der Jahresbericht der Geschäftsstelle, der Bericht des Vorstands sowie die Entlastung der Gremien. Darüber hinaus werden strategische Entwicklungen, fachpolitische Schwerpunkte und aktuelle Herausforderungen der Hamburger Suchthilfe gemeinsam beraten.

Die Mitgliederversammlung bietet Raum für Austausch, Vernetzung und die gemeinsame Ausrichtung der Verbandsarbeit. Sie entscheidet über grundlegende Fragen der HLS und setzt Impulse für die zukünftige Entwicklung der Suchthilfe in Hamburg.