Liebe HLS-Mitglieder, Kolleg:innen und Leser:innen,

das Jahr 2022 neigt sich dem Ende zu. In diesen turbulenten Zeiten ein guter Anlass innezuhalten und sich auf das positive zu besinnen.

Im Januar wurde Burkhard Blienert neuer Beauftragter der Bundesregierung für Sucht- und Drogenfragen und läutete mit dem Vorhaben der kontrollierten Abgabe von Cannabis an Erwachsene einen Paradigmenwechsel in der Drogenpolitik der Bundesregierung ein.

Auch in der HLS e.V. war es ein Jahr voller Neustrukturierung und Veränderungen. Auf die Neubesetzung der vakanten Stelle der Geschäftsführung im Januar, folgten im November Neuwahlen für Teile des Geschäftsführenden und erweiterten Vorstandes (für die laufende Amtsperiode). Wir freuen uns, Bianca Kunze als Mitglied im Geschäftsführenden Vorstand, sowie für den erweiterten Vorstand der HLS e.V. Naciye Demirbilek und Robert Scheibe begrüßen zu dürfen.

Besonders erfreulich im Jahr 2022 ist zudem, die Beschlussfassung des Hamburger Spendenparlament e.V., welches das Hamburger Peer- und Lotsenprojekt in 2023 finanziell unterstützen wird, sodass das Projekt weiterhin durch die HLS e.V. koordiniert in 2023 bestehen bleibt.

Im Namen der HLS e.V. bedanke ich mich bei allen Unterstützer:innen und Netzwerkpartner:innen für die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit sowie das Engagement für die gemeinsame Sache in 2022.

Wir wünschen Ihnen erholsame Feiertage und einen guten Start für das neue Jahr 2023!

Den vollständigen Newsletter finden Sie hier zum Download: