„Frauenperspektiven e.V. ist seit 33 Jahren in der Hamburger Suchthilfe in den Bereichen Prävention, Beratung und Suchttherapie für suchtmittelabhängige Frauen* und Mädchen* tätig. Mehr Informationen findest Du unter: www.frauenperspektiven.de Zu Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine* Kolleg*in für Finanzen und Verwaltung für 19,5 bis 25 Wochenstunden. Du bist ambitioniert, ein Organisationstalent, bringst im besten Fall auch praktische Erfahrungen im
Bereich Finanzen und Administration einer gemeinnützigen Organisation mit und hast Lust diese für einen richtig guten Zweck einzusetzen? Dann ist folgende Stelle vielleicht das richtige für Dich.

Deine Aufgaben umfassen:
– Finanzbuchhaltung mit Lexware sowie Kontierung, Mitarbeit beim Jahresabschluss
– Personalverwaltung und vorbereitende Gehaltsabrechnung in Kooperation mit einem Steuerberatungsbüro
– Abrechnung mit der deutschen Rentenversicherung und Krankenkassen
– Mitarbeit bei Antragstellung von öffentlichen Zuwendungen/ Verwendungsnachweiserstellung
– Kassenführung
– Überwachung und Durchführung des Zahlungsverkehrs, Rechnungsstellung und -kontrolle
– Allgemeine Verwaltungstätigkeiten und Büroorganisation“

Die vollständige Stellenanzeige mit allen weiteren Informationen finden Sie hier zum Download: